Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 191 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Die letzten 10 Beiträge

28

Montag, 16. April 2018, 22:09

Von Betty1975

? Wo ist der Rest vom Text ?

27

Montag, 16. April 2018, 22:08

Von Betty1975

Hey,

schön, von dir zu lesen. Freut mich, dass du das Medikant jetzt gut verträgst. Meine Ärzte sind auch super zufrieden, das passt allerdings auch (noch ) nicht nur zu meinem Empfinden. Gerade Wetter Umschwung ( manchmal auch nur vom Sitzen und Reden

26

Montag, 16. April 2018, 11:08

Von Stevendcm

Entresto/Antwort

Hey Betty,

Nehme das Medikament nun schon eine Weile länger wie 3 Monate.
Nach Anfänglichen Problemen und einer Erhöhung auf 50 mg geht es mir ganz gut,
Leistung ist um die 47% (+ -10% )Herz ist nicht weiter vergrößert im Moment.(was die Untersuchung ergab)
Leistungstest auf dem Fahrrad sah wohl auch gut aus privat merke ich aber nichts davon.

Ich selber habe Probleme wenn minimal Stress auftritt oder ich mich mal mehr bewege, bei Wetterwechsel (komischen Luftdruck) usw.

Aber Medikament selber tut was es soll Blutdruck ist meisst Niedrig.
Alle Ärzte sind bisher begeistert was ich so höre, allerdings weiss man nichts auf lange Sicht.

In der Kur hab ich von Mitpatienten erfahren das dieses Medikament nicht für jeden geeignet ist.

Wenn noch Fragen sind beantworte ich Sie gerne

Liebe Grüße

25

Donnerstag, 12. April 2018, 23:05

Von Betty1975

Hallo Stevendcm,

darf ich fragen, wies dir aktuell nach 3 Monaten Entestroeinahme geht ?

Liebe Grüße, Betty

24

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:57

Von Stevendcm

Unwissend

Hey Alex,

also eigenartigerweise halten sich die Ärzte doch sehr zurück mit Infos.
Es wurde erstmal die Ursache kontrolliert per Computertomographie (kam durch eine Virusinfektion)

Bis heute hab ich eigentlich nicht wirklich eine vernünftige Aussage außer bei der ersten Diagnose von einer jungen Ärztin, die hat es ziemlich gut geschildert.Zwar hart und schonungslos aber ehrlich.
Sie wurde dann vom Chefarzt korrigiert im Nachhinein verstehe ich es nicht, der Arzt hat es dann sehr runtergespielt.

Ich wurde entlassen und war erstmal fertig mit der Welt, das Leben war für mich erstmal zu Ende.

Nach
einiger Recherche über neue Therapien oder Medikamente bin ich auf
dieses Forum gestoßen, und ich muss sagen das hat wirklich sehr geholfen
die Krankheitsgeschichten von euch zu lesen und das man nicht alleine ist.
Irgendwann hab ich mich mit abgefunden und seid dem hänge ich zwar manchmal noch in den Seilen aber es ist OK.

Was nervt das keine Spaziergänge mehr möglich sind, längere Einkäufe, mit meinem
Knirps was unternehmen klappt auch nicht mehr wie früher.

Nun stehen Sie im KH vor der Frage Implantat oder nicht, ist wohl Grenzwertig der Wert. Im Moment versuchen Sie es mit Entresto.


LG

23

Freitag, 11. November 2016, 06:06

Von agloco

Hallo Steve,

ja das werden hier sicher fast alle kennen. Man bekommt die Diagnose, setzt sich an den Pc und googelt. Und dann bekommt man diesen Schlag ins Gesicht und denkt, das Leben wäre vorbei. Ich habe daran auch geglaubt. Die Studien sind oftmals schon recht "alt". In den letzten Jahren hat sich in Sachen Medikamente und Therapien ja einiges getan. Außerdem ist das Durchschnitsalter der Patienten in Studien oft um einiges höher als in solchen Internetforen.
Dort spielen viele Faktoren eine Rolle und deswegendarf man sich niemals an solche Auskünfte klammern.

Was hast du denn für Erfahrungen, wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
Alex :)

22

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:11

Von Stevendcm

Das erste was man liest..

Hey Leute,

leider ist es so das diese Aussage( 80-90% versterben in den ersten 10 Jahren, nach der Diagnose dilatative kardiomyopathie) das erste ist auf das man im Internet stößt.
Und das schockiert erstmal.

21

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:31

Von hella

Statistik ist quergerechnet! Diagnose vor 9 Jahren. Statistik: 80 Prozent überleben die ersten 2 Jahre nicht.
Ich lebe immer noch und bin frech und fröhlich. Ätschbätsch Statistik 8o

20

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 10:30

Von Karli11

Das weiß keiner!

Selbst die gesunden Menschen wissen nicht wie lange sie leben. Manche schüren auch nur mit der Angst rum. Wie gesagt ich kann viele Dinge auch nicht mache was gesunde machen und habe aber trotzdem Freude an leben teil zunehmen auch wenn nicht jeder Tag gleich ist :).

19

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:46

Von Wolle

Ich lese im Internet fast überall,das 10 bis 30% nur die ersten 10 Jahre überleben!!!
wie du schon festgestellt hast sind die Statistiken für die Katz.
Für die Katz nicht unbedingt, aber man muss sie lesen können.

Wichtig ist vor allem, dass der Einzelfall sich einen Deibel um die Statistk schert.