Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 380 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Die letzten 10 Beiträge

33

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:31

Von Richter2012

Es kann dann aber sein, dass du keinen Anspruch auf HartzIV hast....denn dafür musst du den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

32

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:33

Von Wolle

Moin,


Der Punkt ist, wenn man 9 Jahren lang ein normales Leben lebt und erst im letzten Jahr was dazu kommt, dann ja!
Nö. War bei mir genau so und ich habe mich nicht einfach aufgegeben. ich lebe jetzt wieder ein völlig normales Leben.

31

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:06

Von Markus19

Grober verlauf nach der Transplantation (vor der Transplantation habe ich ja bereits gezeigt):

EF durchgehend bei stabilen 55%, keine Einschränkung soweit im Leben.
Sport und Schule alles möglich!
Weitgehendst normales Leben, bis vor einem Jahr

EF 30-35%, deutliche Einschränkung (Vermutung chronische Abstoßung)
Seit einem Jahr EF bei 30% -> wird sich nicht verbessern.


Ich lebe bei meinen Eltern und mache momentan nichts.


"Wenn man sich nach 10 Jahren also sein halbes leben nicht damit
arrangiert hat und die Eltern anscheinend ebenfalls nicht, weiß ich
nicht weiter."

Der Punkt ist, wenn man 9 Jahren lang ein normales Leben lebt und erst im letzten Jahr was dazu kommt, dann ja!

30

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:51

Von agloco

@hella er schrieb...

Zitat

Kurz zu mir:

Seit 10 Jahren Herztransplantiert im Alter von 9 Jahren
So viel dazu.
Wenn man sich nach 10 Jahren also sein halbes leben nicht damit arrangiert hat und die Eltern anscheinend ebenfalls nicht, weiß ich nicht weiter. Weiß auch nicht warum er so reagiert hat. Habe ja geschrieben, dass ich ihn verstehe, er in einem Loch steckt. Habe auch nichts dagegen, dass er Alg2 beantragt...das wäre sogar erstmal das aller Beste. Aber ich wiederhole mich immer wieder :rolleyes:

Und wie es sich anfühlt schlaflos zu sein, kennt wohl jeder. Man weiß schon wo von er redet. Stehe 7 Tage mit Wecker auf unausgeschlafen wie die meisten hier :rolleyes:
Markus sollte mal Klartext reden...eine klare Story wäre Hilfreich. Genaue Krankengeschichte, detailierte Lebensverhältnisse usw.

Was ist denn nun mit deinem Schlafproblem? Die Symptome können alle vom Schlafmangel kommen! Wieso lässt du das nicht abklären?

29

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 02:16

Von Markus19

"aber dann nutz doch verdammt die gewonnene Lebenszeit"

Das werde ich tun!
Fakt ist, dass ich selbst bei kleineren Anstrengungen schnell müde werde und somit vieles verschlossen bliebt(Studium, Arbeit, usw..)
Ich brauch ein neues Hobby!ohne körperliche Anstrengung und ohne Stress, einfach zum relaxen!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das sei soll, außer Videospiele fällt mir nichts ein :D

Außerdem würde mir klar, selbst wenn es mir gut gehen würde, wäre es sowie nicht relevant, denn am Ende werde es wohl auf Hartz 4 hinauslaufen.
Das schöne Leben, was meine Freunde führen(Party, Sport, Studium, Geld), das ist etwas, was ich leider nie erleben werde.
Es wird wohl eine weile dauern, bis ich endgültig verdaut habe, aber ich kriege das hin.

Ich bedanke mich für alle Antworten/Tipps/Anregungen!!!

28

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:01

Von olw

ich wär froh, ich hätte eine EF von 35....

27

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:36

Von hella

Da steht überall Zustand nach.... Was schrieb ich: Das ist Vergangenheit. Im Moment geht es Dir besser. Es wäre dein Ding, mit Reha mal ins Leben zurück zu gehen.
Und ja, ich habe viel länger schlaflose Nächte gehabt. Ich hatte ein Kind am Monitor mit bis zu 30 Alarmen pro Nacht, die immer ausgestellt werden mussten. Nicht zu vergessen die Nacht, in der ich sie wiederbeleben musste. Das ging 4,5 Jahre so. Ich habe in der Zeit auch gearbeitet und im Kalender stand, wann ich mal Lücken zum Schlafen nutze. Und die beiden Geschwister wurden natürlich auch versorgt und ich war selbst schon krank. Horrorstorries haben ihr fast alle zu bieten. Du musst mal aufhören, dich als ärmste Wurst der Nation zu fühlen. Natürlich hattest du beschissene Zeiten, aber dann nutz doch verdammt die gewonnene Lebenszeit nicht für Lethargie und selbstgerechtes Bemitleiden deiner Person. Geh zum Arzt und kläre das Schlafproblem. Reha und los. Wenn es mir nicht gar zu schlecht geht, küss ich das Leben von oben bis unten ab und genieße alles, was noch geht.

26

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:17

Von Markus19

..

25

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:01

Von hella

Nach dem was Du schreibst zu urteilen, WAR das in der Vergangenheit. Ich schrieb zu Deinem aktuellen Zustand. Und da steht nirgendwo, dass du gerade ein Kunstherz hast und im Koma liegst. Jetzt aktuell gäbe es keinen Grund, sich nicht aufzurappeln. Und hör auf gegen Leute zu schießen, die in dein Wehklagen nicht einstimmen wollen. Denk lieber mal nach, warum sie das tun. Und lass dir gesagt sein, mit Horrorgeschichten bezüglich Gesundheit können hier viele Abende füllen. Das ist auch alles nicht schön, allerdings liegt den allermeisten daran, was aus dem zu machen, was ihnen verblieben ist.
Allerdings klingt hier manches echt nach Story. Sorry, aber da sind wir hier empfindlich. Das gabs hier schon.

24

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:15

Von Wolle

Moin,
Einfach nur zum Lachen!
Ihr seid wohl alle auch Hartz4 Empfänger und erzählt mir ich solle mich nicht so anstellen... echt witzig. :rolleyes:
Mit solchen Sprüchen errichst Du allenfalls, dass man Dich für einen Troll hält.