Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 5 138 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Die letzten 10 Beiträge

18

Sonntag, 4. April 2010, 01:26

Von agloco

Hallo Daniel,

wäre schön, wenn wir wieder etwas von dir hören würden. :)
Zum besseren Verständdniss, ein kleiner TV Beitrag über dich.


17

Samstag, 15. August 2009, 17:48

Von agloco

Hy daniel,

wie geht es denn unserem HTXler derzeit?
Wäre schön, wenn du dich mal melden würdest :)

Grüße
alex

16

Samstag, 7. Februar 2009, 22:50

Von Anke

Hi

Auch von mir ein herzliches "Hallo"!


LG Anke

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:35

Von Gaby

Mensch, Hut ab vor Dir.... und jetzt machste bald Dein Abi. Deine Eltern können mächtig stolz sein und ich freue mich echt ganz riesig für Euch!!!!

Bist ein ganz tolles Kerlchen, Daniel:-)

Lieben Gruß
Gaby

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:50

Von jay-daniels

Also ich war etwa zwei Tage inturbiert. Richtig Erinnern kann ich mich erst wieder so ab 4 Tage danach, dann auch nur Stückweise. Schmerzen hatte ich eigentlich keine. Ich weis noch dass ich seeeehr durstig war. Mir wurde später gesagt das meine ersten Worte "Herz?" und "Durst" waren :D
Mit der Zeit habe ich die zweieinhalb Wochen auf der Intensiv sehr genossen. Man hat da dann einen Pfelger, der nur für einem selbst zuständig ist. Also ich fands auf der Intensiv recht gemütlich. Klar die Schläuche nerven und der Verbandswechsel zwickt jedesmal. Dann das Drainagen ziehen ist etwas unangenehm, aber in der Situation, dass ich gerade ein neues Leben bekommen habe, war mir das alles recht egal.
Auf der Normalstation wurde das ganze dann schon wieder stressiger. Physiotherapie zum Museklaufbau etc.
Ich weis jetzt nicht wie's bei ihr aussieht, aber ich war damals schon seeeehr schwach und musste wieder bei Null anfangen zu trainieren, deshalb war ich auch recht lange nach der HTX noch im Krankenhaus - 2 Monate. Habe aber auch schon von welchen gehört, die nach 2 Wochen schon in Reha sind ^^

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:19

Von defi

Hallo Gaby
Mach dich nicht verrückt. Schlafen ist ganz in Ordnung. So erholt sich der Körper besser.
Wenn die Ärzte sagen, dass es so besser ist dann muß es doch stimmen.
Kopfhoch.
Carmen wird es schon schaffen. Denn sie kann uns ja nicht alleine lassen. Wir brauchen Sie ja.
LG defi

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 05:25

Von agloco

hattest eine PN von mir ;)

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:48

Von Gaby

Hallo Jay-Daniels

wielange hat es eigentlich bei Dir gedauert, bis Du nach der Transplantation wieder aufgewacht bist ???
Hattest Du Schmerzen ?
Sorry, wenn ich Dich das jetzt so frage, aber ich bin eine Bekannte von Carmen, die am letzten Freitag transplantiert wurde und bin bissl hippelig, weil sie immer noch nicht richtig aufgewacht ist und immer noch künstlich beatmet wird. Wahrscheinlich stimmt es aber schon, dass es bei jedem eben anders ist.
Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, dass es Dir gut geht und hoffentlich hast Du nicht ganz so viel Stress so kurz vorm Abi.

Lieben Gruß
Gaby

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:43

Von jay-daniels

nein nein. mittlerweile nicht mehr.
das erste halbe jahr nach der transplantation ist das schwierigste. da darf man nichts rohes essen, kein frisches obst/gemüse, also eben nur abgekochtes keimfreies essen. das erste halbe jahr musste ich auch mundschutz tragen, wenn ich in größeren menschenmassen unterwegs war, also kaufhaus, bahn, etc.
bei ner erkältung muss man da nicht gleich zum arzt. sobald ich fieber habe, rufe ich den doc an und der sagt dann, was gemacht werden muss...

9

Montag, 26. Januar 2009, 21:08

Von agloco

Mh stimmt, hab mich auch gewundert :rolleyes:

Hoffen wir, dass es der Carmen auch bald so gut geht wie dem Daniel hier.

Was mich persönlich mal interessiert, was muss man für Hygienemassnahmen einhalten. Musst du ständig einen Mundschutz tragen?
Und wenn man mal eine Erkältung hat, musst du gleich ins Herzzentrum rennen?

lg
alex