Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 6 078 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hab`keine Lust auf Horror-Reha!
und bigis frage wurde ja schon beantwortet..ob für dich, liebe anke, eine mutter-kind-kur das richtige ist, weiß ich nicht. ich habe eine solche vor 15 jahren mal gehabt und bin nach 2 wochen mit einigen anderen müttern vorzeitig abgereist. von erholung keine spur. der stress fing schon morgens im frühstückssaal an. man muss sich vorstellen: 50 mütter und ca. 200 kinder um einen rum, viele kinder wurden nicht mal angehalten,wenigstens beim essen ruhig sitzen zu bleiben, sie liefen permanent im saal umher, kreischten wie wild und dein eigenes kind lässt sich von so etwas ja gerne ablenken und möchte dann auch nicht mehr stillsitzen... die gleiche tortur mittags und abends auch. der lärmpegel war unbeschreiblich, von erholung keine spur.. ich möchte dir deine kur ganz sicherlich nicht vermiesen und hoffe auch in deinem fall, dass du bessere rahmenbedingungen haben wirst, aber ich an deiner stelle hätte die kur alleine angetreten, damit DU zur ruhe kommst, neue kräfte sammeln kannst. dir hätte auf jeden fall eine haushaltshilfe zugestanden, die sich während deiner abwesendheit um deinen kram gekümmert hätte, deinem mann hätte sonderurlaub zugestanden, um sich um eure kinder zu kümmern.. in erster linie geht es nämlich nur um dich jetzt und ich finde, du kannst dich nur wirklich auf dich konzentrieren, wenn du den kopf vollkommen frei hast.. auch wäre eine reha für dich besser gewesen, eine ahb z.b. "anschlussheilbehandlung", immerhin hast du einen komplizierten krankheitsverlauf gehabt und solltest in einer reha entspannungstechniken, stressbewältigungsstrategien etc. erlernen, was in einer mutter-kind-kur wohl niemals angeboten wird. ich weiß nicht, inwieweit dein antrag schon bearbeitet wurde, vielleicht besprichst du das ganze nochmals mit deiner ärztin.. wie gesagt, ich möchte dir gewiss nichts vermiesen, aber ich habe erfahrungswerte sammeln können in der vergangenheit.. halt mich/uns mal auf dem laufenden..

