Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 4 395 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Auf den Ausweis wollte ich auch schon hinweisen. Der dürfte überall bekannt sein.@cello
Wie war das bei deiner Reise also die Kontrolle? Hier geht das ja noch aber im Ausland bei einer fremden Sprache... Ich hätte unfassbare Angst, dass die mir ihren Detektor auf den Defi halten und ich geschockt werde.
mit dem ICD-Ausweis hatte ich freie Fahrt
Da es für meinen Mann die erste Flug- und Kreuzfahrt werden sollte (unsere Hochzeitsreise), war es eine doppelte Herausforderung für mich. Schließlich musste ich meinen Mann, durch die Abfertigungshallen mir selbst fremder Länder schleusen. Einige lustige Situationen sind mir noch in Erinnerung. Dumm war, dass wir keinen Direktflug mehr buchen konnten, somit hatten wir in Paris das Vergnügen, einmal den Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle und den Flughafen Paris-Orly Terminal West kennen lernen zu müssen - mit Gebäck im Schlepptau.
. Als er nachts einmal schockte, wartete ich bis zum nächsten Morgen und ließ mich dann von meiner Freundin zu meinem Kardiologen fahren - mein Mann war zu diesem Zeitpunkt schon bei der Arbeit. DerKardiologe war aber leider nicht im Haus, so daß ich mich dann kurzerhand in unser städtisches Krankenhaus fahren ließ - es ging mir nur um die Auslese.
- damit meine ich "ruhig und unaufgeregt". Aber es ist eindeutig besser, wenn man sitzt oder liegt, wenn ein Schock kommen sollte.