Hallo zusammen!
Lese mich hier schon seit Tagen quer Bett durch das Forum, und mir ist dabei aufgefallen, das hier nur davon geschrieben wird, welche Therapien man gemacht hat, bzw. macht, welche Medikamente man nimmt, welche OP´s man macht oder schon hatte.
Was ich vermisse sind Erfahrungen mit Heilpraktikern.
Ich bin bisher auch sehr skeptisch gegenüber diesen Kollegen, aber ich hab mir während meiner Myokarditis und meinem "Fast-Abnippeln" auch mal Gedanken über das Thema Körper, Gesundheit, Seele usw gemacht.
Ich bin für mich zu folgendem Ergebniss gekommen: Um eine Herzkrankheit zu rasch behandeln und zu therapieren ist die Schulmedizin eine echt feine Sache. Alleine was die Diagnose und die heutigen technischen Möglichkeiten angeht.
Allerdings bin ich mitllerweile der Meinung, das es für alles auch eine Ursache hat!
Klar soll man mit ner Grippe net wie bescheuert Sport treiben, aber warum hat der eine danach ne Myokarditis und der andere nicht? Eigentlich haben wir doch schon eine eigene Schutzfunktion, so das wir uns durch verringerte Leistungsfähigkeiten in so einem Fall ja nicht überlasten können sollten, oder?
Warum bekommt jemand mit 50 nen Herinfarkt und ein anderer Nicht, obwohl beide seid 35 Jahren rauchen?
Warum sind andere trotz viel krasserem Lebenswandel nicht Herzkrank, aber wir, die tlw. total bedacht und gesund gelebt haben, sind es???
Ich persönlich hab 2 Jahre vor meiner Myokarditis aufgört zu rauchen, bin kaum noch weg feiern gegangen (im Gegensatz zu früher) und habe 3 mal die Woche Sport gemacht. Bäääämmm nen Monat nach meinem 30er hat´s mich umgehauen! Mir ging es zwar durch meine Medis mittlerweile ganz ok, EF wieder bei 55% aber ich hab gespürt das es noch nich so ganz das Wahre is.
Vor 4 Wochen habe ich jetzt alle Weissheitszähne ziehen lassen und was soll ich sagen? Tag für Tag merke ich wie es mir besser geht und das obwohl nach der OP sogar angefangen habe meine Medis runter zu fahren! Das ging noch im Oktober beim ersten Versuch komplett in die Hose!
Ich war mal vor Jahren spasseshalber bei ner Heipraktikerin, die ohne zu wissen das ich sie noch habe, dazu geraten hat die Zähne zu entfernen! Sie meinte das es bei mir der Auslöser für meine Migräne wäre und das ich dadurch auch Herzprobleme bekommen könne. Auch meine Zahnärztin hat mir schon vor Jahren dazu geraten, aber ich habe mich immer davor gedrückt, da ich keine Schmerzen hatte. Jetzt hatte sich aber rausgestellt, das die 2 oberen Zähne schon tot und jahrelang entzündet waren. Daher hat wohl mein Immunsystem ewig dagegen angekämpft und ist irgendwann eingeknickt.
Ich denke das es bei jedem von uns eine Ursache dafür gibt, das er krank ist! Ok, bei einigen wird es bestimmt auch an den Genen und angeborenen Herzfehlern liegen. Aber ich glaube nicht das einem gesunden Menschen einfach grundlos so das Herz auf einmal kaputt geht. Ich denke es ist ein Zeichen des Körpers, dass etwas nicht mit ihm stimmt!
Was seht ihr als Ursache für eure Krankheit?
Hat jemand von euch mal einen Heilpraktiker aufgesucht und gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. sogar die Ursache seiner Krankheit herausgefunden?
Ist jemand von euch wieder "gesund" geworden nachdem die Ursache der Krankheit beseitigt war, bzw. konnte seine Krankheit dadurch lindern???
Bin gespannt was ihr alle so zu berichten habt!
Viele Grüße
Chris