Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Der erste Beitrag

1

Donnerstag, 25. September 2025, 14:39

Von Wari31

Herzkatheter (Stent) oder Medikament?

Hallo an euch

Ich bin 61, normal Gewicht, seit lange spüre ich ab und zu komische Schmerzen in der Mitte von der Brust, die schmerzen sind nicht stark, aber schwer zu beschreiben. ich habe auch jeden tag morgens nach dem aufstehen Gleichgewicht Probleme, aber dachte das ist alles vielleicht Nebenwirkungen von Medikamente, weil ich seit zwei Jahren Rheuma krank und ich nehme verschiedenen Medikation, darunter Kortison Tabletten.

Ich war bei meinem Hausarzt untersuchen lassen, Blutdruck ist hoch, Cholesterin ist hoch, verdacht auf Herzkrankheit. EKG + Belastung EKG Positiv.
ab zum Kardiologe. der Kardiologe hat mein Herz mit Ultraschal untersucht, Herz ist gesund, aber er sagte, ob die Herz Arterien verengt sind, kann er mit Ultraschall nicht sehen.
er sagte mir dass der verdacht bei mir an verengte Arterien ist groß. und muss ich aussuchen zwischen Medikamente oder Herzkatheter.
die Frage: was ist wenn er mir Herzkatheter macht und kann keine verengte Arterien feststellen? gibt es keine andere Methode ? um festzustellen dass man verengte Arterien hat?
ist es besser Medikamente zu nehmen?, was ist wenn man Medikamente nimmt und gar nicht in herz was hat?
Das Problem auch, meine Rheuma Medikamente erhöhen auch den Blutdruck und Cholesterin. möglich kann alles von meine Medikament kommen? und habe nicht in herz.
oder sieht man Herzarterien Verengerung bei Belastung EKG?, in Blut?
über antworten würde mich freuen
Danke in voraus
Wari31

[list][*][/list]