Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Der erste Beitrag

1

Dienstag, 29. Juli 2025, 07:48

Von StillerDenker

Globale Hypokinesie

Hallo, liebe Community,

meine Herzerkrankung steht im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung. Globale Hypokinesie und
Relaxationsstörungen stehen im Vordergrund. Herzinsuffizienz, EF: 42 % mittelgradig. Der Zusammenhang
zwischen Herzerkrankungen und Autoimmunerkrankungen ist komplex, sollte aber unbedingt in der Kardiologie
mehr berücksichtigt werden. Candesartan und andere Medikamente wirken nicht direkt auf das Herz, ein
Nachweis der Verbesserung einer Herzinsuffizienz wurde bisher nicht erbracht, aber eine bessere Überlebensrate
konnte nachgewiesen werden. Ich nehme seit Anfang Juli 2025 das TCM Präparat Qili Qiangxin Jianonang mit
gutem Erfolg. Mein Problem ist die Einschränkung der Lebensqualität, zudem macht mir ein allergisches
Angioödem Probleme. Mit dem TCM Präparat Qili auch in diesem Bereich Besserung der Erstickungsanfälle.
Allergische Reaktionen auf die Medikamente hatte ich vorher heftig, mit Anschwellen des Rachens.
Normalerweise löse ich alle meine Probleme für mich alleine. Aber es würde mich interessieren, wie
Eure Erfahrungen in diesem Bereich sind, wie ihr damit klar kommt. Psychopharmaka lehne ich rundweg ab,
besser ist es Lösungen in der Naturmedizin zu finden, Unterdrückung und Symptombehandlung bringt nichts.