Hallo,
bei mir wurde im Rahmen einer Notoperation nach einer Myokardbiopsie eine Sternotomie des Brustbeins durchgeführt. Die Operation ist nun 3 Wochen her und die Narbe sieht gut aus.
Nun schlafe ich seit 3 Wochen nur permanent auf dem Rücken bzw. in der Stube, 14 Tage, auf dem Fernsehsessel, weil ich Angst habe auf der Seite zu schlafen, wegen dem Brustbein. Kann aber das jetzt nicht mehr aushalten, da ich noch ein Wirbelsäulenproblem habe, leide dort an einer Spinalkanalstenose und 2 Bandscheibenvorfälle. Durch das ständige Rückenliegen, im Bett oder auf dem Fernsehsessel bekomme ich Schmerzen in den Oberschenkeln die bis in die Füße ziehen, halt das sind die Nerven der Wirbelsäule die dafür zuständig sind.
Würde mich gerne auch mal auf die Seite legen, damit ich die Wirbelsäule entlasten kann und mal richtig durchschlafen kann. Meine Frau hat mich schon verwiesen aus dem Schlafzimmer, weil ich Schnarche wenn ich auf dem Rücken liege. Darum liege ich jetzt 14 Tage schon Nachtens auf dem Fernsehsessel, was sehr unbequem ist.
Wann kann ich endlich mal wieder auf die Seite schlafen in meinem Bett und richtig durchschlafen. Ich kann über Nacht nicht mehr schlafen und nur Schmerzmittel nehmen, das ist auch nicht die Lösung.
Wer hat da Erfahrungen und kann mir da einige Tipps geben?
Gruß Karl