Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 5 858 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich habe gerade meinen damaligen KH Bericht raus gesucht da steht:
Kardiale Dekompensation bei dilatative Kardiomyopathie mit schwer reduzierter LV-Funktion
2. Implantation eines 1 Kammer ICDs
3. Mitralinsuffizenz II
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Alex natürlich ich auch bei mir kein Tag wie der Andere, d.h. es kommt auch auf das Wetter an. Bei kühlen Graden geht es mir besser als bei Hitze. Ja und auch meinen Haushalt kann ich nicht so in einem Stück erledigen wie vor meiner Erkrankung.
Hallo Sigrid......
auch ich sage " sei Willkommen"
Ja......der Verlauf ist bei uns allen ähnlich. Auch ich bemerkte, dass ich plötzlich immer mehr an Leistung verlor.
Warum ich eine Herzschwäche habe kann mir auch keiner sagen........man hat herausgefunden, dass in meinem Blut Antikörper waren, die mein Herz angreifen. Diese Antikörper wurden in einer Blutwäsche entfernt. Seitdem geht es mir um einiges besser......die Erkrankung ist Momentan stabil....aber wird wohl immer bleiben.......
Tja......da hat es das Schicksal nicht so gut mit uns gemeint....
Hallo sigrid
Ein
Willkommen im board.
Lache dich hier mal die Seele Frei. Hier kannst du dir alles an schauen und keine scheu.
Wachhunde gibt es hier auch. die passen aber nur auf, dass es hier recht Herzlich bleibt. du wirst schon mehr es ist was ganz anderes. Denn es ist ein Herz..-Board.
Das ist aber komisch, dass man dir keine Grunderkrankung nennen konnte. Doch bei solch rascher Vergrößerung sind in fast allen Fällen wohl Viren schuld, wie bei vielen hier.
Doch im Grunde ist dies auch völlig egal, dass Herz ist so oder so schwach. Kommst du denn noch gut zurecht im Alltag oder bist du oft eingeschränkt?
Wie geht dein Mann mit der Situation um?
Nein er macht mir keine Probleme. Ich mach mich auch nicht bei jedem Zwicker gleich verrückt. Allerdings muss ich auch sagen ich hatte noch keinen Schock und kann deshalb auch nicht sagen wie es mir danach so ginge. Man hört ja oft das dann erst die Probleme anfangen.
Hört sich fast an wie bei mir
Da hast du noch mal Glück gehabt :s2:
Wenn dein Herz sich so schnell und stark vergrößer hat, war das schon sehr heftig.
Der Defi wird dich nun gut beschützen :super:
Sag mal, wie kommst du denn, nach drei Jahren, mit dem Defi zurecht? Macht er dir noch Probleme?
Ich habe keine Ahnung, ich hatte keinen Herzinfarkt. Alles fing damit an das ich keine Luft bekam oder besser gesagt wenig Luft bei Anstrengung. Da es im Frühjahr (es war Ostern) anfängt zu blühen schob ich es auf Allergie. Im Bett war es sehr schlimm ich bekam dort keine Luft. Nach den Feiertagen ging ich zum Arzt da die Apotheke mir nichts geben wollte gegen Allergie. Also der Arzt war sich nicht sicher schickte mich zum Röntgen. Dann wurde ich auf Lungenentzündung behandelt. Nach einer Woche wollte ich wieder arbeiten, musste dann aber erst zum Röntgen dabei wurde dann festgestellt das mein Herz innerhalb einer Woche um 2cm gewachsen ist. Dann ging alles sehr schnell Kardiologe der schickte mich sofort in die Klinik. Nach zwei Wochen Untersuchungen hatte ich dann einen Defi.