Sie sind nicht angemeldet.

Stevendcm

Mitglied

Beruf: Außendienstler

• Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Januar 2025, 09:41

Glaube nicht das Du bei einer DCM 300 Watt schaffen würdest .
Bei fast allen die ich bisher kennen gelernt habe war es so das bei Diagnose DCM der EF eher im kritischen Bereich war und an eine Watt Leistung von 300 nicht zu denken war.
Außerdem wäre sicher die LV Funktion eingeschränkt.

Freu dich das Du wahrscheinlich nicht betroffen bist und wie Hella es in einem anderen Post geschrieben hat genieße dein Leben.

Alles Gute

Valentin89

User für alles

• »Valentin89« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Januar 2025, 17:43

Hallo Steven, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube aber auch, dass ich hier im Forum eventuell nicht die Antworten erhalten werde die ich mir wünsche. Ich glaube das Thema ist dafür zu komplex und spezifisch. Fakt ist, dass wenn du "polymorphe NSVT" googelst, du viel beängstigendes dazu finden wirst. Und Tachykardien und polymorphe VES werden unter anderem mit DCM in Verbindung gebracht. Dann kommt ja noch das vergrößerte Herz hinzu. Aber klar, ich denke auch dass es unwahrscheinlich ist, dass sich in 2 Jahren nichts verschlechtert hat sondern eher im Gegenteil, konnte ich meine Leistung auf dem Ergometer nach und nach immer weiter steigern. Ich glaube bei DCM im Frühstadium wäre eher mit einem Leistungsabfall zu rechnen oder? Vor dieser Erkrankung habe ich wirklich die größte Angst...