Habe ebenfalls ca. 15 kg zugenommen in drei Schüben. Seit über drei Jahren steht das Gewicht aber konstant. Esse allerdings die deftigste Mahlzeit direkt vor dem Schlafen, da ich sonst nicht schlafen könnte. Dies führt aber nicht zu einer Gewichtszunahme wie mir viele andere schon bestätigt haben. Hier reagiert aber auch jeder anders. Achte selbst stark auf den Zuckerkonsum. Trinke keine Cola, kein Eistee etc. und esse keine Schokolade und Co. Und ja wie gesagt auch Weißmehl wie das Toast, Baguette usw. ist schon tödlich. Habe auch nur zwei Mahlzeiten am Tag.
Kohlenhydrate reduzieren ist immer gut. Wobei der Rhytmus garnicht so entscheidend sein soll (habe ich mal gelesen), hauptsache man geht nicht über seinen Tagesbedarf.
Habe gute Erfahrungen mit entwässernden Nahrungsmitteln gemacht. Zumal das sehr gesund sein soll. Viel Reis, Annanas, Mineralwasser, Tee etc.
Aber wie gesagt, nehme nicht zu trotzt wenig Bewegung aber auch nicht ab ( der Verzicht wird vom Genuss aufgehoben

). Versuche es jetzt mit leichtem Sport ( Homeradler

)
Die typische Aussage "FDH" und oder man soll sich bewegen und viel Salat essen muss nicht helfen! Wir nehmen alle Medikamente die meistens gegen unser Gewicht arbeiten. Wenn man es schafft das Gewicht zu halten, ist es schon ein Gewinn, denn das ist schon nicht so einfach. Oder?