Hallo Stolperer, nimm bitte deinen Betablocker weiter! Ich kenne Flimmeranfälle nur zu gut, die von 4 Stunden bis auch mal zu 26 Stunden dauern. Seit 15 Jahren mache ich diesen Mist nun mit, allerdings anfangs mit Abständen bis zu einem halben Jahr. Ich bin ein gutes Stück älter als du. Seit 2 Wochen werde ich nun auf rhythmusgebende Medikamente eingestellt. Meine Anfälle kamen bis in letzter Zeit alle 2-6 Tage, je nachdem, wie sehr ich auch psychisch belastet war. Nun hoffe ich, dass ich beschwerdefrei werde, denn heilbar ist die Krankheit nicht. Nach einer Regenerationszeit von einigen Wochen, die mein Kardiologe befürwortet ( bin derzeit außer Dienst) werde ich wohl über eine Ablation nachdenken müssen.
Kümmere dich bitte außerdem um einen guten Blutgerinnungshemmer. Die Flimmerei selber ist nicht bedrohlich, auch wenn sie sich so anfühlt, aber das Risiko eines Schlaganfalles darf nicht außer Acht gelassen werden. Auch wenn du deinen Anfall erst einmal hattest. Sprich bitte mit deinem Arzt.
Lieber Gruß von Mayke